In „Pimp my Rüssis“ habe ich schon einiges zum Thema Techikus erwähnt und auch 2 PDFs angehängt, die tabellarisch die Eckwerte beschreiben. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten (Xobor sei Dank), denn in „Technikus - Kosten“ ist eine Falschangabe enthalten: Es gibt keine berechenbare Anzahl durchschnittlicher oder maximaler Versuche und somit auch keine durchschnittliche Goldmenge pro Stufenaufwertung.
Das kam mir von Anfang an komisch vor, so daß ich mich in zwanghafter Akribie einmal gründlich mit dem Thema der mathematischen Umschreibung des Phänomens „Technikus - oder: Warum bin ich auf einmal pleite?“ befaßt habe …
Im Anhang eine Zusammenfassung der technischen Details sowie das Ergebnis der Falsifizierung folgender Hypothesen:
• Mit z.B. 10% Wahrscheinlichkeit müßte ich doch spätestens beim 10. Versuch Erfolg haben, oder? • Und dann wäre ich demnach im Durchschnitt mit 5 Versuchen fertig, richtig? • Also würde ich im Schnitt [Level 12 → 13, 10%: 13310 Gold] 5 · 13310 = 66550 ausgeben und maximal 10 · 13310 = 133100 …
Also fleißig Türmchen kloppen, es wird teuer :-D …
Harnstein
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt